Wenn Sie auf die Schaltfläche Leistungsbereitschaft im oberen Bereich der Startseite klicken, gelangen Sie zu Ihrem Jahreskalender.
Hier können Sie Ihre Verfügbarkeit zum Arbeitseinsatz eintragen.
Die Verfügbarkeit/Leistungsbereitschaft können Sie auch über die APP eintragen.
Anhand der eingetragenen Leistungsbereitschaft erhält Ihr Arbeitgeber eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Personalstärke.
Der Planer muss Sie nicht mehr kontaktieren und fragen, wann Sie arbeiten können, sondern Sie tragen es selbst ein.
Somit können Ihre individuellen Wünsche zum Arbeiten eher berücksichtigt werden.
Die Tage des Kalenders werden standardmäßig von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr angezeigt.
Dieser Zeitraum kann von Ihrem Planer individuell eingestellt werden, beachten Sie daher die Information bezüglich des Betrachtungszeitraumes.
Leistungsbereitschaft eintragen
Um einen ganzen Tag als Verfügbar zu markieren, klicken Sie erst auf den Tag oder wählen einen Zeitraum aus.
Anschließend klicken Sie auf `Verfügbar´ bzw. `Nicht Verfügbar´.
Der Tag wird in dem Kalender grün/rot markiert.
Ihr Arbeitgeber hat im Vorfeld eine begrenzte Anzahl der `Nicht verfügbar´- Tage festgesetzt. Die Grundeinstellung sind 3 Tage pro Monat.
Die Option bereits gespeicherte Einträge zu entfernen steht je nach Systemeinstellung, entweder Ihnen bis zu einem bestimmten Tag zur Verfügung
oder nur Ihrem Arbeitgeber.
Jahreskalender / Wochenkalender
Hier können Sie von der Jahresansicht auf die Wochenansicht bzw. auf die Wochenvorlage wechseln.
Mehr Informationen zu der Wochenansicht bzw. der Wochenvorlage finden Sie hier.
Legende
eingeplant = Sie sind auf einer Schicht eingeplant.
verfügbar = Für diesen Tag ist eine Leistungsbereitschaft eingetragen worden.
teilweise verfügbar= Hier ist eine stundengenaue Verfügbarkeit eingetragen.
nicht verfügbar = Sie haben entweder ein Festes Frei durch den Planer bekommen, oder den Tag als `nicht- verfügbar´ eingetragen.
teilweise nicht verfügbar = Hier wurde eine stundengenaue Nicht-Verfügbarkeit eingetragen.
Krank = Der Mitarbeiter ist aufgrund einer Krankmeldung arbeitsunfähig geschrieben.
Urlaub = Der Planer hat den Urlaubsantrag des Mitarbeiters in seiner Akte eingepflegt.
Urlaubssperre = In diesem Zeitraum wurde eine Urlaubssperre vom Arbeitgeber festgelegt, hier ist es nicht möglich seine Leistungsbereitschaft/Urlaub einzutragen.